zur Startseite
Seite durchblättern:

Kultur + Freizeit

Suche nach Kultureinrichtungen Alle Einrichtungen Strukturansicht
Auswahl des Anfangsbuchstabens

Bildungseinrichtungen
Sportstätten

Flugsimulator

Wegweiser

Standort

zum Stadtplan

Kontaktinformationen

visuplus gmbh

Salzmünder Straße 3
06198 Salzatal, OT Lieskau

Telefon: 0700 210220230

Faxnummer: +49 (0) 345 5237551

E-Mail

Homepage

Pilot bei LandungProfessionelles Training für Piloten oder Nervenkitzel für Jedermann

In Lieskau bei Halle gibt es einen professionellen Flugsimulator. Es ist zur Zeit der einzige Cheyenne Simulator in Deutschland, der Steuerdrücke simulieren kann. Das heißt: kein Vergleich zu einem PC-Spiel und einem Vergnügungspark sondern quasi eine Bildungseinrichtung für Piloten und solche, die es werden wollen.

Der Simulator soll allen Interessierten, vor allem auch jungen Leuten das Thema Fliegen näher bringen. Viele Jungen (aber auch mittlerweile Mädchen) haben den Traum, Pilot(in) zu werden. In dem Simulator können sie einen realistischen Einblick erhalten, was „Pilot sein“ beinhaltet und an erfahrene Berufspiloten ihre Fragen stellen. Für echte Piloten ist er eine Bildungs- und Trainingseinrichtung: Piloten aus ganz Deutschland nutzen den Simulator, um Situationen und Manöver zu trainieren, die in der Realität mit Komplikationen verbunden bzw. überhaupt nicht ausführbar sind.

Aber auch alle interessierten Touristen haben die Möglichkeit, auch mal spontan bei schlechten Wetter eine Erlebnisflug zu absolvieren. 

 

 

 

Anzeige HWG

Anzeige Dorint Hotel - Charlottenhof Halle (Saale)