zur Startseite
Seite durchblättern:

Kultur + Freizeit

Suche nach Kultureinrichtungen Alle Einrichtungen Strukturansicht
Auswahl des Anfangsbuchstabens

Grünes Halle / Friedhöfe

Friedhof Diemitz

Wegweiser

Standort

zum Stadtplan

Kontaktinformationen

Friedhofsleiter Herr Bade

Hobergweg 101
06116 Halle (Saale)

Telefon: 0345 2021172

Wegzweigung mit BaumalleeDer Diemitzer Friedhof ist 1,2 ha groß und hat 1.300 Grabstätten. Er wurde um 1900 angelegt. Zu dieser Zeit fand auch die erste Beerdigung statt. Es gibt ein Baumvorkommen von Birken, Platanen und Linden.

 

Gräber mit Kuppeln oben draufDa der Friedhof nicht ständig besetzt ist, sind alle Friedhofsangelegenheiten über den Nordfriedhof zu klären. Dort werden die Register geführt.

 

 

Übersichtsplan
Lageplan Friedhof Diemitz

Erdbestattungen:
Wahlgrabstätten

Urnenbeisetzungen:
Wahlgräber
Mauergräber

Verkehrsanbindung

Bus Linie 27 bis Haltestelle Apoldaer Straße

 

 

 

Anzeige HWG

Anzeige Dorint Hotel - Charlottenhof Halle (Saale)