zur Startseite
Seite durchblättern:

Kultur + Freizeit

Suche nach Kultureinrichtungen Alle Einrichtungen Strukturansicht
Auswahl des Anfangsbuchstabens

Musik / Chöre

Chöre der OPER Halle

Wegweiser

Standort

zum Stadtplan

Kontaktinformationen

Große Ulrichstraße 51
06108 Halle (Saale)

Telefon: 0345 5110777

E-Mail

Homepage

Der hallesche Opernchor wurde vermutlich in den Jahren zwischen 1811 und 1836 als Theaterchor gegründet. Seine Aufgaben sind umfangreich und stilistisch vielfältig. Hauptsächlich wirkt er in Opern, Operetten und Musicals mit. Das schließt im Spielplan der Oper Halle sowohl die große Choroper ein.

Mit eigenen Chorkonzerten – ob mit der Staatskapelle Halle, mit Orgelbegleitung oder a-cappella – stellen die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung ihres Chordirektors Jens Petereit ihre Qualität und ihr breit gefächertes Repertoire unter Beweis. Darüber hinaus übernehmen Mitglieder des Opernchores auch solistische Aufgaben in Musiktheaterinszenierungen sowie im Konzert- und Kirchenmusikleben der Stadt. 

 

Anzeige HWG

Anzeige Dorint Hotel - Charlottenhof Halle (Saale)