zur Startseite
Seite Blättern
Vereine in Halle
Suchen Sie etwas bestimmtes?
Robert-Schumann-Chor Halle e.V.
Anschrift Fliederweg 36
06130 Halle (Saale)
 
Telefon 0345 4444125
E-Mail joa.ker@t-online.de
Öffnungszeiten
Beschreibung Der Robert-Schumann-Chor wurde mit der der Zelterplakette ausgezeichnet. Der Chor gehört bis heute zu den leistungsstarken Laienmännerchören unserer
Kulturstadt Halle und fühlt sich seiner Stadt und ihren kulturellen Traditionen besonders verbunden. Für seine Verdienste um die Chormusik und die Pflege des Kulturgutes der Stadt wurde ihm der Kunstpreis der Stadt Halle verliehen. Er ist Mitglied des Sängerkreises Giebichenstein im Landeschorverband Sachsen-Anhalt im Deutschen Chorverband. Die musikalische Leistung und die Ausstrahlungskraft des Klangkörpers erfeut die Zuhörer In seinen öffentlichen Aufführungen. In der Mitwirkung bei Landeschor- und anderen Musikfesten des Sängerkreises, bei der Gestaltung eigener Konzerte, bei der Pflege des Brauchtums und bei Sängertreffen in Städten nah und fern, werden klassische
Werke der Musikliteratur und neuere Werke dargeboten. Unser Chor bezieht Gesangs- und Instrumentalsolisten sowie andere Chöre und Musikensembles junger Musiker in seine künstlerische Arbeit ein.
 
Weitere Informationen Die Übungsstunden werden jede Woche am Dienstag ab 18.30 Uhr im Vereinslokal Ruderhaus Böllberg, Zur Rabeninsel 23, durchgeführt. Männer, die Lust am Singen haben und eine gute Gemeinschaft Gleichgesinnter schätzen, sind herzlich willkommen. Das Mindestalter ist 16 Jahre, nach oben gibt es kein Limit, die Freude macht´s.
Schauen Sie doch einfach herein.

Der Vorsitzende des Robert-Schumann-Chores ist Herr Lutz-Steffen Hering.
 
Sie wurden hier nicht gefunden? Klicken Sie hier!