zur Startseite
Seite Blättern
Vereine in Halle
Suchen Sie etwas bestimmtes?
Halle d´accord Chorensemble
Anschrift Wielandstraße 13
06114 Halle (Saale)
 
Telefon 0160 1554547
E-Mail mail@halle-daccord.de
Homepage www.halle-daccord.de
Öffnungszeiten
Beschreibung Unter dem Namen halle d''accord präsentieren sich Sängerinnen und Sänger aus Halle und Umgebung seit Anfang 2017 als neuer Chor außerhalb des halleschen Sangesfestes Happy Birthday Händel, für dessen Konzertreihe „Chorklänge aus nah und fern“ er 2015 als ein Projektchor ins Leben gerufen wurde.

Hauptaugenmerk lag in den vergangenen Jahren auf dem Konzertprogramm für das jährliche Konzert im Februar. Hierfür wurden aus einer Vielzahl von Vorschlägen Musiktitel ausgewählt, die verschiedene Geschmäcker ansprechen und in einem mehrwöchigen Probenmarathon einstudiert, sodass aus einem Chorprojekt ein Projektchor wurde. Inzwischen hat sich aus drei Jahren begeisterter und erfolgreicher Chorarbeit eine enthusiastische Gesangsgemeinschaft und der einmütige Wille herausgebildet, trotz vieler parallellaufender Verpflichtungen der meisten Chormitglieder, in diesem neuen eigenständigen Chor zu singen. Das symbolisiert der Name halle d''accord.

Das Chorrepertoire umfasst die Musik von Renaissance bis Pop, von ernst bis überschwänglich, mit dem sich der Chor in der regionalen Musiklandschaft etablieren und ein breites Publikum interessieren und begeistern will.

Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Ulrich Hellem.

 
Weitere Informationen Da sich der Chor noch in der Anfangsphase befindet, werden die Proben nach Absprache angesetzt, mindestens jedoch einmal im Monat (mittwochs vom 19 – 22 Uhr). Je nach Projekt werden wöchentliche Probentermine angesetzt und mindestens einmal im Jahr ist ein Probenwochenende geplant.

Die Größe unseres Ensembles wächst beständig und wir freuen uns über jeden Interessenten - ganz besonders über Männerstimmen.


Probenort
Diakoniewerk Halle
Lafontainestraße 15, 06114 Halle (Saale)

Probenzeiten
Nach Terminplan auf unserer Homepage unter www.halle-daccord.demittwochs
19 bis 22 Uhr

Besuchen Sie uns auch auf Facebook: www.facebook.com/halledaccord

 
Sie wurden hier nicht gefunden? Klicken Sie hier!