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Teilnahmewettbewerb zur Getränke-Versorgung für die Laternenfeste 2020 bis 2022 sowie einer Verlängerungsoption für ein Jahr

Das hallesche Laternenfest findet alljährlich am letzten kompletten Augustwochenende des Jahres statt. Veranstalter ist die Stadt Halle (Saale).
 
Das Laternenfest wurde in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Fest für die ganze Familie entwickelt. Dieser Gedanke soll auch weiterhin im Mittelpunkt der Planungen für alle Bereiche des Fests stehen.  

Die Stadt Halle (Saale) bietet Brauereien, Getränkegroßhändlern oder anderen Versorgern die Getränkebewirtschaftung, Versorgung und Standvergabe sämtlicher Getränkestände auf dem Festgelände an. Die Versorgung und Betreibung von Cocktailbars,  Bowleständen, Cafés und Weinhändlern ist inbegriffen.

Veranstaltungsbereiche

1. Peißnitz (inkl. Bühnenbereich)   

  • Versorgung durch 10 Getränkestände für Bier/alkoholfreie Getränke
  • maximal:  2 Cocktailbars, 1 Bowle-Stand, 1 Weinstand/Lounge, 2 Caféstände    

2. Ziegelwiese (inkl. Bühnenbereich)  

  • Versorgung durch 13 Getränkestände für Bier/alkoholfreie Getränke
  • maximal:  2 Cocktailbars, 1 Bowle-Stand, 2 Weinstände/Lounges, 2 Caféstände

3. Kleinkunst- und Musikmeile Riveufer  

  • Versorgung durch 6 Getränkestände für Bier/alkoholfreie Getränke-Geschäfte. Diese Versorgungsbereiche sollen möglichst den Charakter von  Straßenrestaurants/-cafés haben.
  • maximal:  2 Cocktailbars / Bowle-Stände, 2 Weinstände/Lounges, 2 Caféstände

4. Amselgrund
hier wird die Auswahl des Caterers in Abstimmung mit dem Veranstalter getroffen

  • Versorgung durch 3 Getränkestände für Bier/alkoholfreie Getränke
  • maximal:  1 Cocktailbar

5. Andere Veranstaltungsbereiche:
Die Standvergaben auf nachfolgenden Flächen sind nicht Bestandteil dieses Wettbewerbs. Die Versorgungsrechte für diese Bereiche bleiben dabei, bis auf das Festzelt auf der Ziegelwiese, unberührt:

auf der Peißnitz: Wiese zwischen dem Backstage-Bereich der Peißnitzbühne und der Gaststätte „Wiederholds Biergarten“,
    
auf der Ziegelwiese: Standort Festzelt,

am Riveufer: Standort östlich Rive-Denkmal,

auf dem gesamten Gelände: Standorte der Einsatzkräfte, Rettungsdienste u. ä., sowie Veranstaltungsbereiche, die nicht unter 1. bis 5. genannt sind.

 

Festlegung

Der Versorger arbeitet ausschließlich mit einem Mehrweg-Bechercup-System. Die Becher sind mit einem auf die Stadt Halle (Saale) bezogenen Motiv gebrandet. Das Motiv wird mit dem Veranstalter abgestimmt.
Sollten sich die Becher für einen bestimmten Ausschank, wie z. B. für warme Getränke (Kaffee, Tee oder Glühwein) nicht eignen, so sind hier biologisch abbaubare Materialien anzuwenden. Der Verkauf von Einwegflaschen aus Kunststoff ist untersagt. Auf ein vielseitiges und niveauvolles gastronomisches Angebot sowie auf ein attraktives Erscheinungsbild der Versorgungsbereiche wird großer Wert gelegt. Alle gastronomischen Bereiche sind gemäß dem Charakter des Laternenfests zu gestalten. Die beteiligten Gastwirte sollen das Laternenfest als Chance nutzen, ihre gastronomische Leistungsfähigkeit und Flexibilität darzustellen. Die Einbeziehung von halleschen Gastronomen und Unternehmen sowie von Unternehmen aus der Region ist erwünscht.

Zur Umsetzung der Veranstaltungskonzeption ist es erforderlich, dass die Planung der Versorgungsbereiche in enger Zusammenarbeit mit dem Veranstalter erfolgt.

Das inhaltliche Konzept hat Vorrang vor dem gastronomischen Konzept.

Veranstaltungszeiten

Freitag, 28.08.2020
gesamtes Festgelände:  18:00 Uhr bis 01:00 Uhr (Folgetag)
Ende Bühnenprogramme:   00:00 Uhr
Ausschankschluss:    01:00 Uhr

Samstag, 29.08.2020
gesamtes Festgelände:   10:00 Uhr bis 01:00 Uhr (Folgetag)
Ende Bühnenprogramme:   00:00 Uhr
Ausschankschluss:    01:00 Uhr

Sonntag, 30.08.2020
gesamtes Festgelände:   10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Ausschankschluss:    17:00 Uhr

Die Bewirtschaftung der Getränkestände beinhaltet unter anderem:

  • das Beliefern der Stände mit Bier, Spirituosen und alkoholfreien Getränken,
  • das ausschließliche Arbeiten mit einem Mehrweg-Bechercup-System,
  • das Aufstellen von brauereieigenen Getränkewagen und Getränkeständen oder attraktiver  Zeltlösungen,
  • das Aufstellen von brauereieigenen Biertischgarnituren und Schirmen und anderer attraktiver Bestuhlungslösungen,
  • schonender Umgang mit den Rasenflächen.

Stände wie z. B. Imbiss, Backwaren, Süßigkeiten, Eis, Handel, etc. sind nicht Bestandteil dieses Teilnahmewettbewerbs. Sie werden ausschließlich vom Veranstalter vergeben.

Für die einzelnen Veranstaltungsbereiche werden entsprechende Leistungen an Elektroenergie für den Versorger bereitgestellt, sofern sie bis zum Stichtag „Abschluss Flächenmanagement“ angemeldet wurden.

Hinweise

Die Anzahl der gewünschten Versorgungsstände auf den einzelnen Arealen ist die  Empfehlung des Veranstalters. Nur in Absprache mit selbigem darf hier in limitierter Zahl abgewichen werden.

Der Ausschank bzw. Verkauf von Getränken in Gläsern oder jeglicher Glasflaschen ist komplett untersagt.

Die Aufstellung weiterer Getränkestände ist vorher mit dem Veranstalter abzustimmen. 

Die Platzierung der Ausschankgeschäfte ordnet sich dem Gesamtkonzept des Laternenfests sowie dem daraus resultierenden Flächenmanagement unter.

Bei der Vergabe von Flächen für mehrere Ausschankgeschäfte an Nachauftragnehmer ist durch den Versorger sicherzustellen, dass die vereinbarten Standzahlen sowie die Qualitätskriterien eingehalten werden.

Bei Interesse erwarten wir Ihr Angebot bis zum 24.01.2020, 12.00 Uhr

an die                        Stadt Halle (Saale), Rechtsamt,
                         Zentrale Vergabestelle VOL/Submissionsstelle
                                                  Marktplatz 1
                                           06108 Halle (Saale)
                                     

Inhalt des Angebotes:

  • Versorgungskonzept für die Getränkebewirtschaftung für das beschriebene Festgelände
  • die Stadt Halle erwartet weiterhin vom Versorger für die Übertragung der Rechte zur Versorgung und Standvergabe die Zahlung eines Kostenzuschusses für die Ausgaben zum Laternenfest

Ansprechpartner bei Rückfragen: Stadt Halle (Saale), DLZ Veranstaltungen, Herr Jürgen Reichardt, Telefon: 0345 221-3004, E-Mail: juergen.reichardt@halle.de, Team Repräsentation, Herr Sebastian Sell-Römer, Telefon: 0345 221-4110, E-Mail:  sebastian.sell-roemer@halle.de

Den Zuschlag für die Getränkebewirtschaftung erhält der Bieter mit dem schlüssigsten und attraktivsten Versorgungskonzept einschließlich des höchsten Kostenzuschusses. Die Teilnehmer sollten in der Woche vom 27. bis 31. Januar 2020 für Bietergespräche zur Verfügung stehen.  

Der Vertrag kann einmal mit einer Option um ein weiteres Jahr bis maximal 2023 verlängert werden.

Nachweise:

  • Gewerbeanmeldung/Gewerbeerlaubnis oder Auszug aus dem Handelsregister des zuständigen Amtsgerichtes
  • Nachweis über Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beträge der gesetzlichen Sozialversicherung
  • Aktuelle Bescheinigung der Betriebshaftpflichtversicherung
  • Aktuelle Bescheinigung der Berufsgenossenschaft
  • Referenzen für gleichwertige Veranstaltungen.


 

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