zur Startseite
Seite durchblättern:

Onlinezulassung für Kfz-Händler

Dieses Portal ermöglicht Kfz-Händlern und Zulassungsdiensten die Vorerfassung von Zulassungs-, Ummeldungs- und  Abmeldungsdaten.
Die eigentlichen Vorgänge erfolgen wie bisher in der Kfz-Zulassungsbehörde, gehen aber durch die einfache Übernahme der vorerfassten Daten wesentlich schneller.

Die Erteilung der Zulassungsberechtigung erfolgt über die Zulassungsbehörde der Stadt Halle (Saale).

Die Nutzerführung ist einfach und intuitiv – für weitere Fragen ist eine umfangreiche Hilfedatei hinterlegt.

Da personenbezogene Daten übertragen werden, erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt. Dadurch wird sichergestellt, dass die von Ihnen an uns übermittelten Daten bei der Übertragung weder gelesen noch verändert werden können. Wir verwenden dazu folgenden technischen Standard: das 128-Bit-Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Socket Layer).

Datensicherungen sowie Wartungsarbeiten können zu kurzzeitigen Ausfällen des Zentralrechners führen. In dieser Zeit ist es nicht möglich, Bearbeitungen vorzunehmen.

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit