zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 8 / 8

News, Infos, Hintergründe

Aktuelle Clips im Youtube-Channel der Stadt Halle (Saale) 

Informationen, Ideen, Neuigkeiten, Visionen und Hintergründe aus der Stadt Halle (Saale)

Bürgerfest für Demokratie (16.07.2019)

 

Wasserentnahme am Hufeisensee (16.07.2019)

Der Beigeordnete für Stadtentwicklung und Umwelt, René Rebenstorf, äußert sich zum Thema Wasserentnahme am Hufeisensee. An Hand von Fakten macht er deutlich, dass der Golfplatz eine wichtige Funktion bei der Erhaltung der neu angelegten Grün- und Gehölzstruktur auf dem Areal hat. Zudem ordnet er die genehmigte Wasserentnahme in die Geschichte der Dynamik des Wasserspiegels ein und nennt beispielhaft Wasserstände aus der Vergangenheit. Fazit: Die genehmigte Wasserentnahme gefährdet den See und seine Vegetation nicht. Die gegenwärtige Wasserspiegelhöhe des Sees ist mit Blick auf dessen natürliche, bisherige Wasserspiegeldynamik kein Extremwert.
 

 

Halles Beigeordnete für Bildung und Soziales zum Thema Zusatzbeiträge in Kitas (01.07.2019)

Halles Beigeordnete für Bildung und Soziales, Katharina Brederlow, zum Thema Zusatzbeiträge in Kitas: Reaktion auf die Berichterstattung der Mitteldeutschen Zeitung vom 29. Juni 2019

 

Umweltaktionstag 2019 - Halle für starken Klimaschutz (22.06.2019)

Klimaschutz ist in Halle (Saale) nicht erst seit „Fridays for Future“ ein Thema. Seit Jahren engagieren sich die Stadt und die Stadtwerke Halle GmbH erfolgreich – und schon jetzt hat Halle (Saale) sein CO2-Emissionsziel 2020 erreicht.

 

Museum of the Moon (20.06.2019)

Mark Lange, Geschäftsführer Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH, lädt ein zum Besuch der Mond-Installation vom 19. bis 23. Juni auf der Peißnitz

 

Neugestaltung des Schulhofes am Neuen Städtischen Gymnasium (19.06.2019)

Stellungnahme von René Rebenstorf, Beigeordneter für Stadtentwicklung und Umwelt, zur Neugestaltung des Schulhofs des Neuen Städtischen Gymnasiums in Halle (Saale).

 

Saalekreis - Fehlanzeige? (12.06.2019)

Der stellvertretende Pressesprecher der Stadt Halle (Saale), Peter Godazgar, über die Beziehungen zum Saalekreis.

 

Star Park II - Wie weiter? (11.06.2019)

Statement von Halles Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand zu einem neuen Gewerbegebiet bei Tornau.

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats