zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

2. Freiimfelder Adventsspaziergang

(halle.de/ps) Am Samstag, 9. Dezember, geht der Adventsspaziergang in Stadtviertel Freiimfelde in die zweite Runde. Dieses Mal lädt die Urbane Nachbarschaft Freiimfelde ab 15.30 Uhr zu Kaffee, Tee und Plätzchen in die Christuskirche ein. Höhepunkt in diesem Jahr ist eine Fotoausstellung, bei der auch private Fotos und Erinnerungen der Bewohner des Viertels aus den vergangenen Jahrzehnten gesammelt wurden. Daneben darf man sich wie immer über ein bunt zusammengestricktes Programm in der Landsberger Straße aus Musik, Kunst, Basteln, Köstlichkeiten aus dem Lehmbackofen u.v.m. freuen. 

Anlässlich des 2. Adventsspaziergangs Freiimfelde, lädt das Eigenbaukombinat zu weihnachtlichen Workshops in den verschiedenen Bereichen ein. Am 9. Dezember von 16 bis 20 Uhr können Gäste in der Werkstatt, Landsberger Straße 3, Gläser gavieren, mit fertigen Bausätzen Löten erlernen  oder Weihnachtsdeko am Lasercutter herstellen.

Die Stadt Halle und speziell das Quartiermanagement Halle-Ost unterstützen die Veranstaltung und die Organisation.

07.12.2017

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit