zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Nachricht 59 / 80

HWG startet in die Mieterfest-Saison

(halle.de/ps) Erstmals in diesem Jahr lädt die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) zu einem Mieterfest ein. Am Freitag, 20. April 2018, beginnt mit dem „Zauber des Orients“ auf der Festwiese Stadtgutweg 19-26 die diesjährige Mieterfest-Saison. Diese steht diesmal unter dem Motto „Wohnen wie im Urlaub“ und entführt die Gäste über das Jahr hinweg an verschiedene Urlaubsorte.

Von 15 bis 18 Uhr geht es auf eine orientalische Reise. Dabei wird Kamelreiten geboten. Außerdem dürfen sich die Besucher auf eine Bauchtanz- und Schlangenshow freuen. Wer einen Blick in seine Zukunft wagen will, kann bei Wahrsagerin Syba vorbeischauen. Oder lässt sich seine Hände in der Tradition von Tausendundeiner Nacht verzieren. Orientalische Live-Musik gibt es von Ali Pirabi. Und natürlich wird auch Schnellzeichnerin Iryna Federova wieder dabei sein. Ein Erinnerungsfoto an das Mieterfest im orientalischen Outfit lässt sich in der HWG-Fotobox machen. Auf die kleinen Besucher warten zudem Kinderschminken und Glücksrad. Abgerundet wird dieser besondere Nachmittag mit orientalischen Köstlichkeiten.

Beim diesjährigen „HWG-Urlaubs-Parcours“ können die Gäste diesmal Fragen rund um den Urlaub beantworten und einen Preis gewinnen. Freilich stehen auch die HWG-Mitarbeiter für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Ebenso informieren der HWG-Seniorenbeirat sowie Dienstleister des Unternehmens.

Insgesamt wird es in diesem Jahr sechs Mieterfeste geben, darunter noch im Medizinerviertel, in Heide-Nord und Trotha, in der Silberhöhe und Geiststraße. „Dazu sind wir natürlich auch beim Laternenfest sowie Parkfest dabei und veranstalten zum dritten Mal unser Barockfest am 26. Mai“, sagt HWG-Sprecher Steffen Schier.

18.04.2018

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats