zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Nachricht 40 / 80

Anmelden für den Tag des offenen Denkmals 2018

(halle.de/ps) Der Tag des offenen Denkmals findet in diesem Jahr am Sonntag, 9. September 2018,  statt. Er steht unter dem bundesweiten Motto „Entdecken, was uns verbindet“. Die Freunde der Bau- und Kunstdenkmale Sachsen-Anhalt e.V. organisieren bereits seit 1991 jährlich die Eröffnungsveranstaltung und erstellen auch das Programmheft der geöffneten Denkmale für die Stadt Halle und deren nähere Umgebung im Saalekreis.

Der Verein bittet nun um Anmeldung jener Einrichtungen und Denkmaleigentümer, die sich 2018 an der bundesweiten Aktion beteiligen und ihr Denkmal der Öffentlichkeit zur Besichtigung öffnen wollen. Das Formular zur Teilnahme können sich die Eigentümer unter www.denkmalverein.org  herunterladen. Ebenfalls möglich ist die Versendung des Formulars zur Teilnahme auch über Abfrage per Mail unter kontakt@denkmalverein.org. Im Vereinsbüro am Domplatz 3 in Halle kann das Formular zudem in Papierform zur Bürozeit, mittwochs 16 bis 18 Uhr, abgeholt werden.

 

08.05.2018

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats