zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Nachricht 30 / 76

Malwettbewerb geht weiter

(halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG, ein Unternehmen der Stadtwerke Halle, hatte Kinder aufgerufen, bis zum 31. Januar 2019 Motive für die neuen Fahrkarten der beliebten Parkeisenbahn Peißnitzexpress zu malen. Jetzt gibt es eine gute Nachricht für alle kleinen Künstler: Der Malwettbewerb geht weiter! Noch bis zum 31. März 2019 können Kinder im Alter zwischen 5 und 14 Jahren teilnehmen. Zu gewinnen gibt es eine Saisonkarte für die Parkeisenbahn Peißnitzexpress und einen Gutschein für das mexikanische Bade- und Saunaparadies Maya mare.

Es darf phantasievoll und bunt werden. Gesucht werden Motive aus der Erlebniswelt des Peißnitzexpress, wie zum Beispiel Loks, Bahnen, Peißnitz-Bahnhof, kleine Fahrgäste, Lokschuppen, Schaffnerkelle, Bahnhofsuhr oder Schranken. Die besten Bilder unter allen Einsendungen gewinnen und zieren ab kommendem Jahr die zehn neuen Sammelkarten. Eine Malvorlage sowie weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen stehen im Internet unter www.havag.com/malwettbewerb.

Tipp: Der Peißnitzexpress hat gerade Winterpause, aber die kleine Eisenbahn geht am 10. März und 24. März 2019 auf Sonderfahrt. Das ist die Gelegenheit, sich alles noch einmal aus der Nähe anzusehen. Mehr Informationen auch auf der Vereinsseite unter www.parkeisenbahn-halle.de.

06.02.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats