zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Stadt unterstützt Kleingartenvereine

(halle.de/ps) Die Stadt Halle (Saale) unterstützt auch in diesem Jahr die Kleingartenvereine (KGV) der Stadt mit insgesamt bis zu 10.000 Euro. Grundlage dafür sind die im April 2013 vom Stadtrat beschlossene Kleingartenkonzeption und Förderrichtlinie. Erstmals wurden im Jahr 2015 Fördermittel ausgereicht.

Gefördert werden anteilig beispielsweise die Sanierung von Gemeinschaftseinrichtungen wie Vereinsheimen sowie die Aufwertung von Wegen, Spielplätzen, Erholungsflächen und Stellplätzen. So wurden in den vergangenen Jahren verschiedene Vorhaben von der Stadt finanziell unterstützt, unter anderem die Sanierung des Versammlungsraumes im Vereinsheim des KGV „Am Tierheim“, die Erweiterung des Spielplatzes beim KGV „Am Küttener Weg“ sowie die Erneuerung des Außenzaunes am Ringerweg der KGV „Robert-Koch-Straße“.

07.05.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats