zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Nachricht 34 / 80

Junges Team Planetarium Halle wird gegründet

(halle.de/ps) Das neue hallesche Planetarium ist noch nicht fertig gebaut, aber das Team um den Leiter Dirk Schlesier sucht schon jetzt junge Leute, die am zukünftigen Angebot interessiert sind. Die sogenannten „YoungStars“ können sich ab 2020 für ein junges Planetarium engagieren und das Programm aktiv mitgestalten. Die Kinder und Jugendlichen werden sich bis zu drei Mal im Jahr treffen. Bis das Planetarium fertiggestellt ist, wird das Team seine Treffen an anderen städtischen Einrichtungen gestalten.

15 Hallenserinnen und Hallenser zwischen 8 und 18 Jahren erhalten die Möglichkeit, das Planetarium inhaltlich mitzugestalten. Sie können das Planetarium-Team zu künftigen Angeboten für Kinder und Jugendliche beraten und neue Programme testen.

Wer Mitglied werden möchte, kann sich noch bis zum Sonntag, 15. Dezember 2019, mit Angaben zur Person und einem kurzen Motivationsschreiben bewerben. Das Planetarium-Team wählt die Mitglieder aus. Ansprechpartner ist Dirk Schlesier: dirk.schlesier@halle.de, Telefon: 0345 221-4183. 


 

28.11.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats