zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 6 / 17

4. Bürgerkonferenz "Innere Stadt" vom 25. Januar 2014

Am 25. Januar 2014 wurde ein Bürgergutachten an den Beigeordneten für Stadtentwicklung und Umwelt, Uwe Stäglin, überreicht. Damit hat ein starkes Stück Bürgerengagement seinen Höhepunkt erreicht: Seit September 2013 haben 82 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle an vier vollen Samstagen engagiert diskutiert, um alltägliche Sorgen, Nöte, Wünsche und Absichten in den Stadtplanungsprozess einzubringen.

Für die Bereiche „Revitalisierung Innenstadt“, „Einzelhandel“, „Kunst, Kultur und kreative Stadt“, „Wohnen“, „Verkehr“, „Nachhaltigkeit“, „Grüne Stadt“ und „Stadt der Wissenschaft“ wurden über 30 einstimmige Empfehlungen erarbeitet, sowie viele Anregungen, die nicht von allen unterstützt wurden. Das Gutachten liefert allgemeine Leitlinien, an denen sich Stadtentwicklung orientieren soll.

Informationen zur Veranstaltung

 

Videodokumentation zum Bürgergutachten "Innere Stadt", 25.01.2014

 

 

Bilder der Veranstaltung

Bildergalerie startenBildergalerie startenBildergalerie starten
Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu starten.

 

 

 

 

 

Anzeige EVH

Banner Händel-Festspiele

Banner WG Freiheit