zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 2 / 6

Der Riebeckplatz - Leitbild zur Entwicklung gesucht

Der Riebeckplatz ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Halles. Zukünftig wird der Bereich zwischen Bahnhof und dem oberen Boulevard infolge der 2015 vorgesehenen ICE-Anbindung auch überregional verstärkt an Bedeutung gewinnen.

Die Stadt Halle hat im April einen umfangreichen öffentlichen Beteiligungsprozess zur Zukunft des Riebeckplatzes gestartet. Für das Areal wird nun ein städtebauliches Leitbild erarbeitet, an dem Hallenserinnen und Hallenser weiterhin aktiv mitwirken sollen.

Bausteine der Beteiligung waren eine Onlinebeteiligung und eine dreitägige Städtebauwerkstatt vom 24.06 bis 26.06.2014.

Im Anschluss an die Städtebauwerkstatt haben die Büros noch einmal zwei Wochen Zeit, um die dazugewonnenen Ideen zu berücksichtigen und ihre Arbeiten fertig zu stellen. Am 7. Juli werden die Arbeiten dann einem Gutachtergremium vorgestellt. Das Gutachtergremium soll alle Arbeiten bewerten und Empfehlungen für eine Weiterverwendung innerhalb eines „städtebaulichen Leitbildes Riebeckplatz“ geben.

Kontaktadresse:  leitbild-riebeckplatz@halle.de

Weitere Informationen

 

 

Wegweiser

Fachbereich Planen

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Fachbereich Planen
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Herr Kettel

0345 221-4881

Herr Braunschweig

0345 221-4751

leitbild-riebeckplatz@halle.de

Sprechzeiten

Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr
und
13:00 - 18:00 Uhr

sowie nach vorheriger Vereinbarung

Weitere Informationen
Zukunftswerkstatt Riebeckplatz

Anzeige EVH

Anzeige WG Freiheit