zur Startseite
Seite durchblättern:
Seite 4 / 4

Kleingartenkonzeption Stadt Halle (Saale)

Kleingarten Stadt Halle (Saale), Foto: Thomas ZieglerDer Stadtrat der Stadt Halle (Saale) hat am 24. April 2013 die Kleingartenkonzeption der Stadt Halle (Saale) beschlossen. Die Kleingartenkonzeption liefert eine Bestandsaufnahme und Bewertung für die halleschen Kleingartenanlagen.

Unter den Aspekten Stadtentwicklung und Demographie, Erholungseignung, Natur und Landschaft wird damit das Ziel verfolgt, den planerischen Handlungsbedarf und Maßnahmen für Gesamtanlagen bzw. Teilbereiche von Anlagen aufzu-zeigen. Mit der Kleingartenkonzeption werden die Grundlagen einer geordneten und zeitgemäßen Entwicklung der Kleingartenanlagen für die Zukunft unserer Stadt gelegt. In die Erarbeitung der Konzeption wurden der Stadtverband der Gartenfreunde Halle sowie der Kleingartenbeirat fortlaufend eingebunden. Alle interessierten Kleingartenvereine konnten während der Anhörung ihre Hinweise einbringen. Im Ergebnis der Abwägung sind Anregungen, Änderungen und Hinweise nachvollziehbar in den Entwurf der Kleingartenkonzeption eingearbeitet worden. Bereits bei der Erarbeitung der Grundkonzeption wurde die Familienverträglichkeit geprüft. Damit konnte sichergestellt werden, dass die Kleingartenanlagen dauerhaft als Bestandteil der Stadtlandschaft für Familien erhalten bleiben.  

Weiterführende Informationen

Zusatzinformationen (nicht Bestandteil des Beschlusses)

 

Wegweiser

Fachbereich Planen

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale) Fachbereich Planen
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Landschaftsplaner

Herr Pohl

0345 221-4858

0345 221-6277

E-Mail

Sprechzeiten

Dienstag

09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr

sowie nach vorheriger Vereinbarung

Link zu den Seiten

Anzeige EVH

Anzeige WG Freiheit