zur Startseite

Kleine Ulrichstraße

Seite durchblättern:

Verkehrsberuhigung in der Kleinen Ulrichstraße

 Sommerliche Szene mit gut besuchten Café-Freisitzen, Fußgängern (mit Kinderwagen), Radfahrern und Autoverkehr

Anregungen aus der Bürgerschaft und des Stadtrats haben die Stadtverwaltung schon vor einiger Zeit veranlasst, eine bessere Organisation der Verkehrsführung in der nordwestlichen Altstadt zu entwickeln. 2011 beschloss der Stadtrat einen Prüfantrag zur effektiven Verkehrsberuhigung in der Kleinen Ulrichstraße, worauf ein Stufenkonzept erarbeitet und im Planungsausschuss sowie am 20.01.14 in einer Bürgerversammlung vorgestellt wurde. Die eingegangenen Hinweise wurden abgewogen und die Planung fortentwickelt, sodass dem Planungsausschuss am 13.05.14 eine neue Stufe 1 des Verkehrsberuhigungskonzepts vorgelegt wurde. Alle Hinweise von Bürgern und Gewerbetreibenden aus der erneuten Öffentlichkeitsbeteiligung bis 10.07.14 wurden abgewogen. Über die verkehrszeichenkonkrete Anordnung der Konzeptstufe 1 entsprechend der Vorlage vom 13.05.14 wurde abschließend in einer Anhörung gemäß Straßenverkehrsordnung entschieden. Die neue Verkehrsführung gilt seit 11.05.15.

Wegweiser

Fachbereich Planen

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
FB Planen
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Herr Hesse

0345 221-4865

0345 221-4859

E-Mail

Wichtige Links

Anzeige - Hallesche Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“ eG

Halle-App

Abfallberater