zur Startseite

Radrouten im Gebiet der Stadt Halle (Saale)

Seite durchblättern:

Radrouten im Gebiet der Stadt Halle (Saale)

Sommerliche Szene mit 2 schwer bepackten Radfahrern und einigen Spaziergängern

Durch das Stadtgebiet Halle (Saale) verlaufen vier ausgeschilderte touristische Radrouten von überregionaler Bedeutung. Im Einzelnen sind dies:

Im Landesradverkehrsplan sind neben diesen überregionalen Routen auch noch Radrouten von regionaler Bedeutung enthalten. Diese Routen sind allerdings noch nicht ausreichend gut befahrbar und daher auch noch nicht ausgeschildert. Es handelt sich dabei um:

Neben diesen touristischen Radrouten existieren im Stadtgebiet Halle (Saale) außerdem noch einige ausgeschilderte Radrouten entsprechend der Radverkehrskonzeption der Stadt Halle (Saale). Es handelt sich dabei um:

  • Radroute Innenstadt - Neustadt,
  • Radroute Innenstadt - Südstadt - Beesen,
  • Radroute Innenstadt - Trotha,
  • Reideradweg (Kartenansicht).
Wegweiser

Fachbereich Planen

Hansering 15
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale) 
FB Planen
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Herr Bucher

0345 221-6263

0345 221-4859

E-Mail

Rad- oder Fußweg kaputt?

Wichtige Links

Anzeige - Hallesche Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“ eG

Halle-App

Abfallberater