zur Startseite
Seite durchblättern:

Abfall ABC

Alle Einträge Abfallgruppen
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAndere

Sperrmüll

Tisch

Entsorgungsweg

  • Wertstoffmärkte:
    Äußere Hordorfer Str. 12, 06114 Halle (Saale),
    Äußere Radeweller Str. 15, 06132 Halle (Saale),
    Schieferstr. 2, 06126 Halle (Saale)
  • Sperrmüllabrufkarte

 

Weitere Entsorgungs- oder Verwertungshinweise:

Sperrmüll ist Abfall, der nicht in die üblichen Restmüllbehälter passt, diese beschädigen würde oder das Entleeren erschweren könnte.
Es handelt sich im Wesentlichen um Einrichtungsgegenstände einer Wohnung, Garten- und Balkonmöblierung, mobile Spielgeräte u. ä. Dazu gehören z.B. Schrankwände, Küchenmöbel, Sessel und Stühle, Teppiche und Matratzen.

  • Sperrmüll wird einmal jährlich bis zu einer Menge von max. 2 m³ pro im Haushalt lebender Person über die Nutzung der Sperrmüllabrufkarte abgeholt.
  • Für größere Mengen oder jede weitere Bestellung ist ein gesonderter Auftrag bei der HWS auszulösen.
  • Sperrmüll kann vom Abfallbesitzer auch an den Wertstoffmärkten der HWS abgegeben werden.

 

______________________________________________________________________________________________

Links zu weiterführenden Informationen:

 

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Abfallberater