Familienfest Stadtteilzentrum Süd 2013
Familienfest im Stadtteilzentrum Süd
Am Samstag, den 29. Juni 2013 (wegen des Hochwassers verschobener Termin), von 14 bis 18 Uhr, laden die Mitarbeiter/innen des Fachbereiches Bildung gemeinsam mit verschiedenen Partnern, freien Trägern der Jugendhilfe und Einrichtungen alle Kinder, Jugendliche, Familien und Interessierte herzlich zum nunmehr 7. Familienfest in das Stadteilzentrum Süd, Radeweller Weg 14, ein.
Die großen und kleinen Gäste erwartet ein buntes Programm aus Aktion und Information mit viel Spaß, Sport und Spiel. Im gemütlichen Familiencafé findet man Zeit für gemeinsame Gespräche und beim Basteln oder Knüppelkuchenbacken können Jung und Alt ihre Geschicklichkeit erproben.
„Kleine Feuerwehrmänner und -frauen“ können beim Familienfest ein Rettungsfahrzeug hautnah erleben und hinterm Steuer Kommandos geben.
Im Flur des Stadtteilzentrums lädt die Kunstausstellung „ Ich sehe was, was du nicht siehst – von Fantasie- und anderen Wesen“ von Kindern seelisch erkrankter Eltern der ambulanten Erziehungshilfe „Seelensteine“ des Trägerwerks Soziale Dienste in S./A. GmbH, interessierte Gäste zum kulturellen Rundgang ein.
Mit Sport, Spiel und Kultur bietet das Familienfest am 29. Juni 2013 ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt - wir freuen uns auf Ihren Besuch. Und auch für das leibliche Wohl wird gut gesorgt.