zur Startseite

Hortfachtag 2011

Seite durchblättern:

"Hortkind sein ist toll!" - Hortfachtag 2011 der Stadt Halle

Hortfachtag der Stadt Halle am 21. Mai 2011 

Der 1. Fachtag für Horterzieherinnen und Horterzieher der Stadt Halle (Saale) wurde sehr interessiert aufgenommen.

Von den in Halle arbeitenden ca. 240 Erzieherinnen und Erziehern im Hort nahmen 145 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Gelegenheit zum fachlichen Erfahrungsaustausch wahr.

Es gab die Gelegenheit der Weiterbildung durch die angebotenen verschiedenen Vorträge, zu den Themen „Aufgaben des Hortes“, „Streiten ist erlaubt…“ und „Projektarbeit im Hort“.

Horterzieherinnen informieren sich auf dem Markt der Möglichkeiten über die pädagogische Arbeit anderer HorteinrichtungenBesonders erfolgreich war der „Markt der Möglichkeiten“, auf dem sich Horteinrichtungen mit ihrer pädagogischen Arbeit präsentierten. Das Interesse war überaus groß, Erzieherinnen und Erzieher äußerten sich begeistert über die vielen Begegnungen und den regen Erfahrungsaustausch.

Abgerundet wurde der Hortfachtag mit viel Witz und großer Spiellust von der jungen Generation „Stabile Seitenlage“ des Improvisationstheater „Kaltstart e.V.“.

Die ersten Materialien stehen zum Download bereit. Weitere werden folgen. Wünsche diesbezüglich bitte per Mail an Frau Lukas richten.

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familie

Schopenhauerstraße 4
06114 Halle (Saale)

Homepage

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Amt für Kinder, Jugend und Familie
06100 Halle (Saale)

Ansprechpartner

Frau Lukas

0345 221-5690

0345 221-5754

E-Mail

Tagungsort
Marktplatz 2
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Materialien

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit