zur Startseite

Stadtteilfest Silberhöhe 2012

Seite durchblättern:

17. Stadtteilfest der Silberhöhe am 3. Juni 2012

Plakat zum StadtteilfestAm Sonntag, dem 3. Juni 2012, fand zum 17. Mal das traditionelle Stadtteilfest auf der Silberhöhe statt.
Rund um den Anhalter Platz und entlang der Silbertaler Straße erwarteten von 13 bis 18 Uhr Wohnungsunternehmen, Vereine, Initiativen und Einrichtungen mit attraktiven Aktionen die Besucher. Sport, Spiel und Spaß für Groß und Klein bot das abwechslungsreiche Angebot.

Besondere Höhepunkte waren die Aktionen der Feuerwehr, der Polizei, von Sportvereinen sowie Gesundheitschecks sein. Aber auch so praktische Dinge wie Fahrradcodierung konnten zum Stadtteilfest wahrgenommen werden.

Ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Tanz, Gesang, Kampfkunst, Clownerie und anderen tollen Beiträgen, Ponyreiten, Basteln, Kinderschminken und Knüppelkuchen waren beliebte Angebote für die kleinen Gäste.

Leider war es auch der "Tag, an dem der Regen kam".
Allen Teilnehmern und allen Besuchern des Festes gilt deswegen noch einmal ein GANZ BESONDERES DANKESCHÖN.

Im Rahmen des ausgerufenen Fotowettbewerbs wurden die besten Fotos unter dem Thema „Die Silberhöhe von Gestern und Heute“ am 3. Juni ausgewählt und mit tollen Preisen prämiert. 

Die Besucher des Festes haben als Siegerin gewählt:

Frau Ingrid Lorenz mit dem Foto "Weihnachten - Anstehen nach Einkaufskörben, 1984" - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !

Hier die Fotogalerie der Ergebnisse des Fotowettbewerbs "Die Silberhöhe von Gestern und Heute", 2012:
(alphabetisch nach den Namen der Einsender geordnet)

Die Silberhöhe von Gestern und Heute

Bildergalerie startenBildergalerie startenBildergalerie starten
Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie zu starten.

 

Kontakt

Amt für Kinder, Jugend und Familie
Stadtteilbüro Silberhöhe

Herr Bantle

0345 7726623

Stendaler Str. 7

zum Stadtplan

E-Mail

zur Startseite des Amtes

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit