zur Startseite

Kinder- und Jugendrat

Seite durchblättern:

Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale)

Wer sind wir?

Wir sind der Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale). Unsere Aufgabe ist es, uns für die Interessen von Kindern und Jugendlichen stark zu machen. Dabei  fördern wir auch coole Projekte, sind im direkten Kontakt mit der Stadtpolitik und  wollen, dass sich Kinder und Jugendliche in der Stadt wohlfühlen und mitbestimmen können. Am besten sollen sie selbst aktiv werden und somit lernen, dass sie durch Engagement etwas bewegen können.  

Wer kann mitmachen?

Egal ob noch in der Schule, schon im Studium oder in der Ausbildung - JEDER kann mitmachen! Wer Lust und Interesse hat, sich ehrenamtlich mit uns zu engagieren, kann im ungezwungenen Rahmen jeden Freitag ab 16 Uhr am Hansering 20, 06108 Halle in unserem Büro vorbeischauen. 

Seit Juli 2017 gibt es auch einen Kinderrat. Mitmachen kann jedes Kind im Grundschulalter. Wir treffen uns montags aller drei Wochen. Die genauen Sitzungstermine können dem Veranstaltungskalender unserer Homepage entnommen werden.

Buchstaben KJR mit Sternen und Sichel (Elemente aus dem Stadtwappen)

Wegweiser

Kinder- und Jugendrat der Stadt Halle (Saale)

Hansering 20
06108 Halle (Saale)

Homepage

zum Stadtplan

Vorsitzende

Janice Windisch
Tobias Woelki

0345 221-5746

E-Mail 

Weitere Ansprechpartner

Frau Goldammer

0345 221-5784

Downloads

Anzeige - Hallesche Wohnungsgenossenschaft „Freiheit“ eG

Halle-App

Abfallberater