zur Startseite

Rückkehrermesse

Seite durchblättern:

Komm – zurück in die Zukunft

Zweite Hallesche Rückkehrermesse

Männer und Frauen unterschiedlichen Alters informieren sich an Informationsständen im großen Saal im StadthausZeit: 27.12.2019 von 10.00 bis 13.00 Uhr
Ort: Stadthaus Halle (Saale), Marktplatz 2

Die Wirtschaft der Stadt Halle (Saale) entwickelt sich äußerst positiv. Neue Ansiedlungen aller Branchen im StarPark, im Technologiepark Weinberg Campus und im übrigen Stadtgebiet, aber auch ein deutliches Wachstum der bereits ansässigen Unternehmen führen zu einem hohem Zuwachs an Arbeitsplätzen für die qualifizierte Fachkräfte dringend benötigt werden.

Inzwischen ist die Sicherung und das Anwerben von Fachkräften die größte Herausforderung auf dem Gebiet der Wirtschaftsförderung. Daher wird die Stadt Halle (Saale) in enger Kooperation mit der Agentur für Arbeit, der Stadtmarketing Gesellschaft, den Kammern, der Universität und anderen Partnern am 27. Dezember 2019 bereits zum zweiten Mal eine Rückkehrermesse veranstalten, die sich an Rückkehrwillige und Pendler, deren Familien, aber auch an alle, die sich für den Arbeitsmarkt in Halle (Saale)  interessieren, wendet.

Es  werden dort über 30 Unternehmen aus allen Branchen die Gelegenheit nutzen, potentiellen Fachkräften nicht nur die vorhandenen freien Stellen anzubieten, sondern auch sofort zu Gesprächen zur Verfügung zu stehen. Die Stadt und ihre Partner werden außerdem Informationen zum Wohnungsmarkt, verfügbaren Kita-Plätzen, zur Schullandschaft und zum aktuellen Kulturangebot präsentieren.

Wegweiser

Dienstleistungszentrum 
Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung 

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Ansprechpartner Rückkehrermesse

Martin Bornschein 

+49(0)345 221-4787

+49(0)345 221-4788

E-Mail

 

Weitere Kontakte

Anzeige Dorint Hotel - Charlottenhof Halle (Saale)

Halle-App