zur Startseite
Seite durchblättern:

Persönlichkeiten

Alle Persönlichkeiten Strukturansicht
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZAndere

Bekannte Sportler

Hajek, Andreas

Überblick

Hajek ist ein ehemaliger Profiruderer aus der DDR. Er gewann zwei Weltmeistertitel im Doppelzweier (1997, 1998) und zeigte sich weitere drei Male bei Weltmeisterschaften im Doppelvierer erfolgreich (1993, 1999, 2001). Zudem siegte er sowohl 1992 in Barcelona als auch 1996 in Atlanta bei den Olympischen Spielen im Doppelvierer. Besonders erfolgreich war er im Laufe seiner Karriere an der Seite seines Stammteams, bestehend aus Stephan Volkert (auch Doppelzweier), André Steiner und Andre Wilms. Heute ist Hajek Inhaber eines Fahrradfachgeschäftes in Halle. 

Beruf/Funktion

Ruderer 

Geburtsdatum

16.04.1968 

Geburtsort

Weißenfels  

 

Monkey Island Anzeige

Anzeige Dorint Hotel - Charlottenhof Halle (Saale)