Online-Dienste
Weitere Online-Services auf halle.de
Halle-App
Halle-App auf einem iPhone vor dem Marktplatzpanorama
Die offizielle Stadt-App von Halle bietet Informationen zu den halleschen Sehenswürdigkeiten oder beliebtesten Ausflugszielen; den nächsten Spielplatz für die Kinder, die Freizeitaktivität für den Nachmittag, Tipps für das hallesche Nachtleben und noch vieles mehr.
Telefonbuch der Stadtverwaltung
Telefon
Im Telefonbuch der Stadtverwaltung kann nach Namen und per Volltextsuche nach Begriffen gesucht werden, so dass der Nutzer unkompliziert den Kontakt (Telefon, Telefax, Adresse, E-Mail) zum richtigen Ansprechpartner ermitteln kann.
Formularservice
Formular
Nach Themenbereichen geordnet, stehen auf halle.de mehr als 100 Formulare zum Herunterladen bereit. Einige sind zum Ausfüllen hinterlegt, andere können ausgedruckt und zur Vorbereitung auf den Behördengang genutzt werden.
Geodatenportal auf halle.de
Kompass
Mit dem Kartendienst HALgis können Luftbilder, Flächennutzungsplan, Rad- und Wanderwege, Baustellen mit Umleitungen, Bauleitplanung, Umweltatlas etc. abgerufen werden. Via E-Mail können Treffpunkte mit Postkarten-Funktion verschickt werden.
Schnelle Informationen
Mann mit Fernglas sucht etwas
Halle.de bietet eine komfortable Suchfunktion. Nach Eingabe des Suchbegriffs durchleuchtet die Suchmaschine die Seiten der gesamten Internetpräsenz.
Das Ratsinformationssystem
Stadtratssitzung
Im Ratsinformationssystem sind Angaben zu Mitgliedern und Sitzungen des Stadtrates, seiner Ausschüsse und Fraktionen abrufbar. Die Tagesordnungen sowie öffentliche Vorlagen hält der Sitzungskalender bereit.
Abonnement des Newsletters auf halle.de
Laptop
Der regelmäßig erscheinende Newsletter ist ein kostenloses Serviceangebot für alle, die am aktuellen Stadtgeschehen Halles interessiert sind. Es besteht die Möglichkeit, verschiedene Themengebiete auszuwählen.
Help Desk für Reparatur- und Störungsmeldungen
Außenansicht der Dienststelle Am Stadion 5
Kunden des Fachbereiches Immobilien und Bewirtschaftungsmanagement können Reparatur- und Störungsmeldungen zusätzlich auch online über den Help Desk direkt an den zuständigen Mitarbeiter senden.