zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Nachricht 2 / 80

Schüler des Konservatoriums „Georg Friedrich Händel" erfolgreich bei Online-Wettbewerben

(halle.de/ps) Trotz der langanhaltenden Beschränkungen durch die Coronapandemie fand der Unterricht am Konservatorium in den meisten Fächern, wenn auch nur online, statt. Mit viel Aufwand und Kreativität gelang es sogar, Schüler auf musikalische Wettbewerbe vorzubereiten. Auch diese wurden in diesem außergewöhnlichen Schuljahr nur als Videowettbewerbe ohne Publikum durchgeführt. Seit dem Bundestreffen von „Jugend musiziert“ zu Pfingsten (dort erreichten Schülerinnen und Schüler des Konservatoriums zwei dritte und einen zweiten Preis) folgten schon zwei weitere bundesweite Vergleiche: Beim Carl-Schroeder-Wettbewerb und beim Deutschen Akkordeon-Musikpreis konnten sich besonders die Akkordeonschüler- und schülerinnen auszeichnen. Herausragend dabei die Leistung von Johannes Zirkler (15 Jahre), der beim Deutschen Akkordeonmusikpreis den Sieg holte!

11.06.2021

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Banner WG Freiheit

Anzeige EVH