zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Freiwilligentag in Halle am 13. und 14. Mai 2022

(halle.de/ps) Der „Freiwilligentag“ findet in diesem Jahr am 13. und 14. Mai 2022 statt. An beiden Tagen können freiwillige Helferinnen und Helfer in Vereinen, Kitas, Senioreneinrichtungen oder bei zahlreichen Müllsammel-Aktionen helfen und sich für die Stadt Halle (Saale) engagieren. Insgesamt 62 Aktionen laden zum Mitmachen als „Engel für einen Tag“ ein und in vielen davon werden aktuell noch helfende Hände und tatkräftige Freiwillige gesucht. Zum Beispiel benötigt der Lebenshilfe-Verein beim Bau eines Pools Unterstützung, ebenso wie der „krimzkrams-Laden“, der in der Beesener Straße Pflanzhalterungen und eine Sitzbank bauen möchte. Die städtische Paul-Riebeck-Stiftung lädt dazu ein, kleine Glücksengel aus Wolle für die Bewohnerinnen und Bewohner zu häkeln.

Alle Mitmachaktionen 2022 werden auf der Seite www.freiwilligentag-halle.de vorgestellt. Dort können sich Freiwillige auch ab sofort anmelden. Am Samstagabend, 14. Mai ab 18 Uhr erwartet Sie zum Abschluss des Freiwilligentages eine tolle Dankeschön-Feier im Innenhof der Ulrichskirche mit Musik, Austausch und Essen. Dort erfahren Sie auch, was durch die fleißigen Helferinnen und Helfer alles umgesetzt werden konnte und an welchen Stellen Spuren hinterlassen wurden, damit Halle noch schöner wird!

Der Freiwilligentag ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis, der LIGA der freien Wohlfahrtspflege der Stadt Halle (Saale), dem Evangelischen Kirchenkreis Halle-Saalkreis, dem Verband der Migrantenorganisationen Halle und des Studierendenrates der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
 

14.04.2022

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige MZ