Nachrichten
Nachrichten
Das Planetarium Halle geht online
(halle.de/ps) Am Montag, 21.Dezember 2020, geht das Planetarium mit neuem Logo und einer neuen Internetseite www.planetarium-halle.de online, zeitgleich mit dem seltenen Himmelsereignis der Begegnung der Riesenplaneten Jupiter und Saturn."Mit unserem Internetauftritt möchten wir bereits lange vor der Eröffnung des Planetariums darüber informieren, wie der aktuelle Baufortschritt ist und auf was sich unsere zukünftigen Besucherinnen und Besucher freuen dürfen", sagt Planetariumsleiter Dirk Schlesier.
Auf der Internetseite werden in einer übersichtlichen Fotogalerie Bilder und kurzweilige Erklärungen der lückenlosen Baudokumentation vom Spatenstich bis zum Richtfest des Planetariums präsentiert. Regelmäßig kommen neue Fotos hinzu, so dass die Besucherinnen und Besucher der Website dem Baufortschritt fortwährend folgen können.
Unter der Überschrift „Kurzer Blick in die Zukunft“ ist zudem ein bebilderter Rundgang durch das zukünftige Planetarium vom Foyer bis zur Sternwarte möglich. Außerdem wurde der Wunsch aus der Bevölkerung nach einem Terminkalender berücksichtigt. Es wurde eine Rubrik „Veranstaltungen“ angelegt, wo wichtige Termine zum Beispiel zu den Aktionen des Planetariums oder zu besonderen Himmelsereignisse angezeigt werden. Videoaufzeichnungen zum Richtfest des Planetariums und zu den Digitalen Halleschen Sternstunden sind hier auch zu finden.
Auf der Kontaktseite sind die Ansprechpartner für das Planetarium und die entsprechenden Kontaktdaten zu erreichen. Die Internetseite befindet sich in ständiger Entwicklung und wird ihren finalen Stand zur Eröffnung des Planetariums erreichen.
18.12.2020