zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Sponsorenhimmel im Planetarium Halle

(halle.de) Halle hat seit dem 13. März 2008 seinen "Walk of Sponsoring" im Raumflug-Planetarium"Sigmund Jähn" auf der Peißnitz, informiert die Einrichtung.

2007 wurde durch das Küchenstudio Micheel eine Spendenaktion für das Planetarium ins Leben gerufen. Dadurch konnten eine moderne Küche eingebaut und die vordere Fassade des Gebäudes renoviert werden.

Im Namen der Stadt Halle dankte der Beigeordnete für Kultur und Bildung, Dr. habil. Hans-Jochen Marquardt, im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Planetarium den Sponsoren Micheel – Das Küchenstudio, den Firmen Vorwerk Rohrleitungsbau, Blitz Gerüstbau Rommel, Beissel Farbengroßhandel, Knepper Bautenschutz Gebr. und den Generali Versicherungen. Die Namen der Firmen wurden als quadratische Platten in die Decke des Foyers eingesetzt. Damit ist nun der "Walk of Sponsoring", man könnte ihn auch "Sponsorenhimmel" nennen, eröffnet. Jeder Besucher der Planetariumsveranstaltungen geht von nun an unter dieser Decke hindurch.
 
Da am "Sponsorenhimmel" noch eine Menge an quadratischen Flächen frei sind, hoffen die Mitarbeiter auf weitere Unterstützer für das Raumflug-Planetarium Halle.

25.03.2008

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links