zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Dreitägiges Event für Spieleentwickler im Designhaus Halle

(halle.de/ps) Zu einem dreitägigen Event für Spieleentwickler lädt das Designhaus der Burg Giebichenstein Halle vom 31. Januar bis zum 2. Februar in die Ernst-König-Straße 1 ein.

Der „Global Game Jam" ist ein weltweit stattfindendes Event für Spielentwickler, Bastler, Digitalkünstler und alle, die am Spiel und Spielen interessiert sind. Innerhalb von 48 Stunden sollen die Teilnehmenden sich Computerspiele zu einem vorgebenen Thema ausdenken, entwickeln und am Ende präsentieren. Neben dem Digitalen sind auch Brettspiele, Kartenspiele, Hardwareexperimente oder gar interaktive Lagerfeuergeschichten gern gesehen - der Phantasie sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Formulare zur Teilnahme oder zur reinen Kontaktaufnahme befinden sich auf der offiziellen Website  - dort sind auch noch mehr Informationen, das Programm sowie Tipps&Tricks zu finden.

Interessierte Besucher, die sich die Veranstaltung zwischendurch oder zur Endpräsentation am 2. Februar um 17 Uhr ansehen möchten, werden gebeten, sich im Vorfeld per Kontaktformular anzumelden.

08.01.2020

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Banner WG Freiheit

Anzeige EVH

Banner BWG_Wohnung_des_Monats