zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Neuer Bergspielplatz im Zoo Halle eingeweiht

Kletterfelsen auf dem neuen Bergspielplatz im Zoo Halle. Foto: Zoo Halle(halle.de/ps) Pünktlich zur Wiedereröffnung der Spielplätze in der Stadt, hat auch der Bergzoo seine Spielplätze seit heute für die Besucher wieder freigegeben. Verbunden wurde dies mit der Einweihung des neuen Bergspielplatzes an den Bergterrassen. Der in knapp vier monatiger Bauzeit vollständig neugestaltete Platz wurde durch finanzielle Unterstützung der Saalesparkasse möglich.

Zentrales Element bildet der drei Meter hohe und fast zwanzig Meter lange Kletterfelsen mit Seilbrücke und Rutsche. Seine Wände bieten Kindern und Erwachsenen spielerische Herausforderungen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, welche an manchen Stellen selbst geübten Kletterern Spaß bereiten dürften. Ein Buddelkasten und ein Reitbock bietet zudem auch den kleineren Kindern Spaß und Abwechslung. Passend zum Zookonzept und zum Umfeld wurden die unmittelbare Spielplatzumgebung  mit Kiefern und Gräsern wie eine Alm-Kuppe gestaltet.
 

12.05.2020

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links