zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Egbert Geier: „Cyberagentur liefert bestes Know-how“

(halle.de/ps) Bürgermeister Egbert Geier hat am 1. Dezember 2022 die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH (Cyberagentur) besucht. Forschungsdirektor und Agentur-Geschäftsführer Prof. Dr. Christian Hummert stellte Geier die Agentur sowie die neuen Büroräume in der Großen Steinstraße vor. In den Gesprächen ging es um die laufenden und zukünftigen Projekte im Bereich der Cybersicherheit und zur Stärkung der digitalen Souveränität Deutschlands. Agentur-Chef Prof. Dr. Hummert: „Die Forschungsergebnisse werden auch die kommunalen Verwaltungen in der Zukunft weitaus sicherer gestalten können.“
 
Bürgermeister Geier betonte: „Datensicherheit auf höchstem Niveau ist für die Stadt Halle (Saale), die die Digitalisierung unter anderem auch über das Projekt „Smart City“ vorantreibt, eine nahezu existenzielle Frage. Als eine auf Service und Dienstleistung für den Bürger ausgerichtete Verwaltung ist Datensicherheit für uns die Grundlage schlechthin. Ich bin froh, dass wir hier in Halle (Saale) – auch dank der Cyberagentur – dafür bestes Know-how zur Verfügung haben, das in Halle (Saale) entwickelt wird und bundesweit zur Verfügung steht.“
 
Mehr zur Cyberagentur in Halle (Saale) im Netz unter: www.cyberagentur.de

02.12.2022

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links