• Serviceportal
  • Terminvergabe
  • Karriereportal
  • Behördennummer
  •  |  Vermischtes

    HAVAG: Einschränkungen bei den Linien 7, 9, 12, 25 und 27 ab 15. April

    (halle.de/ps) Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG), passt ihre Fahrpläne auf den Straßenbahnlinien 7, 9, 12 sowie auf den Buslinien 25 und 27 an. Grund sind Bahnsteiganpassungen sowie Fahrplananpassungen für einen verbesserten Umstieg.

    Aufgrund von Bahnsteiganpassungen an der Haltestelle Hauptbahnhof, Steig A, bedienen die Straßenbahnlinien 7 und 12 von Montag, 15. April, bis Dienstag, 23. April, die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig A, in Richtung Kröllwitz bzw. Trotha nicht. Um zum Hauptbahnhof zu kommen, können Fahrgäste, die aus dem halleschen Osten kommen, alternativ die Haltestelle Riebeckplatz nutzen.

    Ebenso fahren die Straßenbahnlinien 7 und 12 von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 3. Mai, die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig B, in Richtung Büschdorf bzw. Berliner Brücke nicht an. Fahrgäste, die aus der Innenstadt kommen, können als Alternative die Haltestelle Riebeckplatz nutzen, um zum Hauptbahnhof zu gelangen. Auch die Straßenbahnlinie 9 fährt von Mittwoch, 24. April, bis Freitag, 3. Mai, verkürzt bis zur Haltestelle Riebeckplatz und die Haltestelle Hauptbahnhof, Steig B, wird nicht bedient.

    Für eine verbesserte Umsteigezeit zwischen der Straßenbahnlinie 1 und der Buslinie 25 an der Haltestelle Gertraudenfriedhof wird ab Montag, 22. April, der Fahrplan der Buslinie 25 angepasst. Für die Buslinie 25 werden die Rufbusfahrten erweitert und beginnen bereits ab Gertraudenfriedhof. Die HAVAG reagiert hier auf Kundenwünsche. Ebenso passt die HAVAG den Fahrplan der Buslinie 27 an.