zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Basis-Energieberatung der Verbraucherzentrale ist ab sofort kostenlos

(halle.de/ps)  Die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt bietet ab sofort kostenlos die Energieberatung in allen Beratungsstellen und -stützpunkten an. Auch den „Basis-Check“ führen die Berater nun ohne Zuzahlung beim Verbraucher vor Ort durch. Die Preise für die anderen „Energie-Checks“, bei denen ebenfalls ein Berater nach Hause kommt, wurden vereinheitlicht und kosten nur noch 30 Euro.

Die Stadt Halle übernimmt für die Bürger von Halle im Rahmen einer Kooperation mit der Verbraucherzentrale die Verbraucher-Entgelte für eine begrenzte Anzahl Energie-Checks. Für einkommensschwache Haushalte sind die „Energie-Checks“ kostenfrei. 
 
Die Beratung zu Heizkostenabrechnung, Baulichen Wärmeschutz, Haustechnik, Regenerativen Energien, Fördermitteln und Stromsparen finden in der Beratungsstelle Halle, Oleariusstraße 6 b, 06108 Halle, jeden Montag und Mittwoch nach vorheriger Terminvereinbarung statt.
 
Telefonische Terminvergabe unter  0800 – 809 802 400 (kostenfrei aus deutschen Netzen) oder über die Beratungsstelle Halle unter der 0345 2980311

 

15.02.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats