zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Oberbürgermeister besucht Veranstaltung zur Premiere des Alfons-Zitterbacke-Films

(halle.de/ps) Seine Weltpremiere feiert der Kinofilm „Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück“ am morgigen Samstag, 6. April, 15 Uhr, CinemaxX Halle, Charlottenstraße 8, in Halle (Saale). Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand wird ab 13.30 Uhr vor Ort sein und unter anderem ein Kinderfest im Foyer des CinemaxX besuchen, an dem 50 Kinder und Erzieher der halleschen Kindertagesstätte „Lustiger Kater“ teilnehmen.

Auf Einladung der Stadt Halle (Saale) und der X Filme Creative Pool GmbH besuchen die Kinder die Uraufführung der Neuverfilmung des DDR-Kinderbuchklassikers „Alfons Zitterbacke“. Der Kinofilm wurde an mehreren Orten in Halle (Saale) gedreht, etwa im Christian-Wolff-Gymnasium und im Nordbad. Auch die Tonbearbeitung fand im städtischen Mitteldeutschen Multimediazentrum statt.

Die Premierenveranstaltung im CinemaxX wird von „Bürger Lars Dietrich“ moderiert.  Zu den Gästen gehören unter anderem die Schauspieler Devid Striesow, Alexandra Maria Lara, Katharina Thalbach und Wolfgang Stumph, sowie Regisseur Mark Schlichter.

05.04.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats