zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Leichenpräparator Alfred Riepertinger stellt Bücher vor

(halle.de/ps) Eine Veranstaltung mit dem Leichenpräparator Alfred Riepertinger findet am Dienstag, 16. Juli 2019, 19.30 Uhr in der Zentralbibliothek Halle (Saale), Salzgrafenstraße 2,  statt. Alfred Riepertinger wird aus seinen Büchern „Mumien“ und „Mein Leben mit den Toten“ lesen und über seine Arbeit als Leichenpräparator erzählen. Nicht nur im alten Ägypten wurden Menschen einbalsamiert, auch in der heuteigen Zeit wird diese Technik noch angewendet. Aber wie wird ein Mensch zur Mumie? Und wo genau findet man sie heute noch?

In fesselnden und humorvollen Geschichten berichtet Alfred Riepertinger von spannenden Todesfällen und geheimnisvollen Leichnamen, auf die er im Laufe seiner Karriere als Leichenpräparator gestoßen ist.
 

09.07.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats