zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Herbstferien im Bergzoo Halle (Saale)

(halle.de/ps) Noch bis zum Sonntag, 13. Oktober, gibt es im Bergzoo Halle (Saale) ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit Führungen und Aktionen unter dem Motto „Abenteuer Savanne - Endlose Weiten“. Dieses reicht von kommentierten Schaufütterungen, über eine Zoo-Rallye, bis hin zu geführten Expeditionen. Ebenfalls ist das Elefantenhaus wieder geöffnet und das neugeborene Elefantenbaby mit etwas Glück zu sehen.

Da auch Elefantenbabys wie Menschenkinder auf Witterungsverhältnisse sehr sensibel reagieren und sich schnell erkälten können, entscheidet das Pfleger-Team je nach Wetterlage, ob die drei auf die Außenanlage dürfen. Die Tore von der Mutterbox zur Außenanlage werden in regenfreien und schönen Stunden des Tages zwar geöffnet, aber ob es hinaus geht oder nicht, entscheidet die Elefantenmutter ganz allein.

Trotz alledem gibt es für die Besucher genügend Möglichkeiten einen Blick auf das noch namenslose Jungtier zu erhaschen, ob nun im Elefantenhaus, oder auf der Freianlage. Einer abwechslungsreichen und spannenden Herbstferienwoche steht also nichts entgegen.

08.10.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

Pressesprecher

Herr Bock

Presseassistenz

Frau Stein

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats