zur Startseite

Nachrichten

Seite durchblättern:

Nachrichten

Oberbürgermeister eröffnet ersten Pferde-Renntag nach der Sanierung

(halle.de/ps) Der erste Renntag auf der Galopprennbahn Halle (Saale) nach der Hochwasser-Sanierung findet am Donnerstag, 31. Oktober, um 11 Uhr, An den Passendorfer Wiesen 1, statt. Oberbürgermeister Dr. Bernd Wiegand eröffnet die Veranstaltung.

Im Jahr 2013 wurde das Rennbahn-Gelände besonders stark von der Saaleflut beschädigt; in den vergangenen Jahren wurde es von der Stadt Halle (Saale) mit Fluthilfemitteln saniert. Die Investitionssumme betrug rund 11 Millionen Euro und wurde über die Fluthilfe von Bund und Land finanziert.

Im Zuge der Sanierung wurden das denkmalgeschützte Tribünengebäude und die gesamte Haustechnik vollständig grunderneuert; auch der Hochwasserschutz wurde deutlich verbessert. Die Wettannahmeschalter wurden unter Verwendung von nicht beschädigten Holzteilen neu aufgebaut und die Stallungen saniert.
 

30.10.2019

Kontakt

für Presse- und Corporate Design-Anfragen: 

Pressestelle

Marktplatz 1
06108 Halle (Saale)

zum Stadtplan

Postanschrift

Stadt Halle (Saale)
Pressestelle
06100 Halle (Saale)

0345 221-4013

0345 221-4027

E-Mail

Pressesprecher

 Drago Bock

Sprechzeiten

nach telefonischer Vereinbarung 

Wichtige Links

Anzeige EVH

Banner WG Freiheit

Banner BWG_Wohnung_des_Monats