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  • Bürgertelefon 115

    Das Bürgertelefon ist Ihr direkter Draht zur Stadtverwaltung. Unter der Rufnummer 115 bekommen Anruferinnen und Anrufer Antwort auf Fragen wie z. B.: Wer ist zuständig für mein Anliegen? Welche Unterlagen muss ich mitbringen? Welche Sprechzeiten hat der Fachbereich?

    Für alle diese Fragen müssen Sie sich nur noch eine einzige Nummer merken: 115.
     

     

    Servicezeiten:
    Montag bis Freitag
    08:00 - 18:00 Uhr

    Ansprechpartner für Ihre Fragen

    Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Telefonservicecenters sind gern für Ihre Fragen da. Sie geben Auskunft unter anderem zu folgenden Themen:

    • Zuständige Stelle
    • Öffnungszeiten
    • Unterlagen, die mitzubringen sind 
    • Art der Antragstellung und Antragsformulare
    • Gebühren
    • Rechtsgrundlagen

    Können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hierzu keine Auskunft geben, erkundigen wir uns für Sie und wir rufen Sie zurück. Gegebenenfalls wird Ihr Anliegen aufgenommen und Sie erhalten die Rückmeldung aus dem jeweiligen Fachbereich. 

    Fach- und fallbezogene Fragen beantworten nach wie vor die Fachleute in den Fach- und Geschäftsbereichen, zu denen Sie vermittelt werden.

    Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an die richtige Stelle weitergeleitet.

    Kosten für 115-Anrufe

    Die 115 ist in der Regel zum Festnetztarif erreichbar und in vielen Flatrates enthalten.  Über die Höhe der 115-Preise bestimmen die Anbieter letztendlich selbst.  Jeder Anbieter ist aber verpflichtet, die Preise für "besondere Rufnummern" zu veröffentlichen.

    Adresse:
    Bürgertelefon
    Am Stadion 5
    06122 Halle (Saale)
    Telefon: 115
    +49 345 221-0
    Fax: +49 345 2211452

    • Mo: 08:00 - 18:00 Uhr
    • Di: 08:00 - 18:00 Uhr
    • Mi: 08:00 - 18:00 Uhr
    • Do: 08:00 - 18:00 Uhr
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    • Sa: geschlossen
    • So: geschlossen